Warning: Creating default object from empty value in /home/reits006/public_html/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Das eigene Badefass im Hintergarten | Badefass, Pools, Garten, Skandinavische, Jahr, Platz |

 -

Das eigene Badefass im Hintergarten

Skandinavische Tradition begeistert auch in Deutschland

BadefassIn unserem letzten Herbst- Urlaub bewohnten meine Familie und ich ein kleines, aber gut ausgestattetes Ferienhaus in Dänemark. Und obwohl unsere Unterkunft auf Zeit nicht weit vom Meer entfernt lag, war unser aller Highlight ein relativ großes Badefass im Hintergarten. So etwas hatten wir hier in Deutschland bisher noch nicht gesehen. Eine Badewanne im Garten, die genügend Platz für mehrere Personen bietet und ganz verträumt unter freiem Himmel gelegen ist. „Typisch skandinavisch“ eben.

Badespaß im ganzen Jahr

Besonders fasziniert hat uns die Tatsache, dass ein echtes skandinavisches Badefass das ganze Jahr über nutzbar ist und man die Wassertemperatur angenehm leicht variieren kann. Das ist fantastisch, besonders wenn man bedenkt, dass unser Urlaub ausgerechnet in die kältere Jahreszeit, nämlich die Herbstferien viel. An so manchem Nachmittag konnte man unsere ganze Familie entspannt im beliebten Badezuber antreffen. Unser Badefass verfügte insgesamt über fünf Sitzplätze, bot also wirklich sehr viel Raum. Bequem hätten wir noch einen weiteren Badegast aufnehmen können, aber so herrlich viel Platz ist ja auch mal ganz schön, und ideal zum Entspannen.

Skandinavische Idee trifft auf deutsche Technik

Inspiriert vom Freiluft-Bad in Dänemark wollen wir uns jetzt im heimischen Garten einen Whirl-Pool installieren lassen. Im Internet haben wir dazu eine Reihe von Anbietern mit tollen Angeboten gefunden. Neben traditionellen Badefässern findet man eine große Auswahl modern designeter Pools mit allerhand Extras und innovativer Technik. Fast alle Modelle heutzutage besitzen raffiniert angebrachte Düsen an ihren Seiten. Diese halten das gesamte Wasser im Innenraum des Pools in Bewegung und massieren quasi nebenbei müde Knochen wieder munter. Für uns ein echtes Wellness-Erlebnis nach skandinavischer Art.

Skandinavischer Badespaß mit LED Licht

Auch visuell gibt es so Einiges zu bestaunen: Das richtige Ambiente am Abend schaffen ausgeklügelte Lichtsysteme. So besitzen viele der neuartigen Pools gut integrierte LED-Lämpchen, die ein warm leuchtendes Licht verbreiten und eine visuell ansprechende Atmosphäre schaffen. Ein echter Eye-catcher! Toll fanden wir auch, dass sich unter den zahlreichen, zum Teil sehr unterschiedlichen Lichtsystemen auch solche mit eingebautem Lichtwechsel befanden. Für unseren Geschmack bieten diese einfach mehr Abwechslung für das Auge. Ein skandinavisches Badefass ist ein Riesenspaß, traumhaft erholsam für den ganzen Körper und ist im Garten ein echter Hingucker!

 Bildquellenangabe: Rainer Sturm  / pixelio.de
Kategorie: Allgemeines

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*