Warning: Creating default object from empty value in /home/reits006/public_html/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Eine Schlafcouch im Kinderzimmer | Schlafcouch, Geburtstag, Schlafsofa, Platz, Schwester, Nacht |

 -

Eine Schlafcouch im Kinderzimmer

Platzsparende Schlafstätte und coole Sitzecke

SchlafstätteZu meinem zwölften Geburtstag im letzten Jahr habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als eine knallrote Schlafcouch. Auf die Idee mir eine Schlafcouch zu wünschen bin ich eigentlich erst durch eine gute Freundin gekommen. Bei ihr zu Hause steht nämlich auch eine, die ich schon oft als Bett benutzen durfte, wenn ich zum Beispiel am Wochenende bei ihr übernachtet habe. Mir selbst wünschte ich dann eine, da mein Zimmer sehr klein ist und wir die Idee hatten, dass ich mit einem Schlafsofa, anstelle eines großen Bettes viel Platz sparen könnte. Den könnten meine Schwester und ich beim spielen dann auch viel besser nutzen. Auch für meine Freundinnen, wenn sie zu Besuch kommen, gäb es so einfach mehr Platz. Das ist total praktisch!

Das perfekte Schlafsofa aus dem Einrichtungshaus

Weil auch meine Eltern von unserer Idee mit der Schlafcouch begeistert waren, wurde mir zum Geburtstag tatsächlich der Kauf eines knallroten und ausziehbaren Sofas versprochen. Ich habe mich echt total gefreut, als wir nur wenige Tage später ins Einrichtungshaus führen. Hier durfte ich mich umsehen und eine Schlafcouch aussuchen. Alleine das, war schon ein echtes Erlebnis. Im Möbelhaus gab es viele Sofas mit Schlaffunktion. Einige waren kleiner, manche sogar echt groß. Alle waren super weich und Top modern. Mich zu entscheiden ist mir sehr schwer gefallen, da die meisten der Sofas, die mir gefallen haben zwar nicht in roter Farbe da standen, aber wohl nachzubestellen waren. Schlussendlich habe ich mich dann aber doch entscheiden können. So nahm ich die schönste rote Schlafcouch mit nach Hause, die es gibt. Daheim angekommen baute mein Vater das zusammenklappbare Bett sofort auf. Mein altes hatten wir schon einen Tag vorher zur Kippe gebracht. Eigentlich wollten wir es weiterverkaufen, doch so schnell fand sich wohl kein geeigneter Abnehmer. Gut, es war ja auch nicht gerade das neueste Modell. Ich bin froh, dass es weg ist und ich nun eine Schlafcouch in meiner Lieblingsfarbe habe, die Platz spart, mein Bett ersetzt und bei Tag als super coole Sitzecke dient.

Meine ganz klare Kaufempfehlung:

Seit ich mein rotes Schlafsofa zum Geburtstag bekommen habe, ist schon wieder fast ein ganzes Jahr vergangen und bald habe ich endlich wieder Geburtstag. Die Schlafcouch will ich unbedingt behalten, denn ich schlafe wirklich gut auf ihr. Auch wenn mich beinahe jeder fragt, ob ich mit der Zeit denn keine Rücken-, Nacken- oder Kopfschmerzen bekäme. Diese Frage kann ich zum Glück immer verneinen. Alles was ich bekomme ist gesunder Schlaf – Nacht für Nacht, für Nacht. Zu meinem nächsten Geburtstag, der ja auch bald wieder ansteht wünsche ich mir jetzt noch einen passenden Couchtisch aus Glas. So einen, wie ihn auch meine große Schwester hat. Der würde prima zu meinem Sofa passen. Bisher habe ich ja nur einen alten Hocker da stehen, der irgendwann einmal über gewesen ist. Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Sofa-Bett, wie ich die Couch immer nenne. Sogar meine kleine Schwester möchte jetzt lieber ein Sofa anstelle ihres Kinderbettes haben. Warum auch nicht. Jetzt schläft sie eh oft mit auf dem meinen. Sie sagt auch, dass das mega bequem und gemütlich sei. Das finden auch alle meine Freundinnen, die oft bei mir schlafen und von mir dann das Sofa überlassen bekommen. Jeder ist positiv überrascht, selbst die, die Anfangs eher nicht so begeistert gewesen sind. Auch das abendliche Aus- und morgendliche Einklappen ist überhaupt kein Problem. Für mich nicht und für meine Mama auch nicht. Die macht das nämlich auch oft für mich. Das ist alles sehr schnell erledigt. Zum Schluss kann ich nur noch sagen, dass ich jedem der in seinem Zimmer Platz sparen möchte, oder ein praktisches Gästebett sucht ein Schlafsofa nur empfehlen kann. Die Dinger sind heutzutage echt super komfortabel und modern ausgestattet!

Bildquellenangabe: I.Friedrich  / pixelio.de
Kategorie: Allgemeines

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*