Warning: Creating default object from empty value in /home/reits006/public_html/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Neue Wohnung, neues Badezimmer, neue Dusche | Duschen, Dusche, Badewanne, Scheiben, Innenraum, Duschkabine |

 -

Neue Wohnung, neues Badezimmer, neue Dusche

Auf den Wohlfühlfaktor kommt es an!

neue DuscheVor einigen Monaten sind meine Familie und ich umgezogen. Jetzt steht die Renovierung unseres neuen Badezimmers an. Alle sind schon sehr aufgeregt, denn wo wir bisher immer nur mit einer Badewanne vorlieb nehmen mussten, soll nun erstmals auch eine moderne Duschmöglichkeit entstehen. Separat von der Badewanne, das versteht sich von selbst. Schließlich ist unsere neue Nasszelle beinahe doppelt so groß wie die unserer alten Wohnung. Platz genug haben wir also! Schnell mal unter die Dusche zu springen, das ist ideal um Zeit zu sparen. Gerade früh am Morgen, wenn man sich beeilen muss, um noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Trotzdem haben wir uns überlegt, soll unsere neue Dusche einen möglichst hohen Komfort bieten. Man möchte sich ja wohlfühlen können, auch wenn man nicht extra ein langes Schaumbad in der Badewanne nimmt.

Hell und freundlich – Glasklare Scheiben sind ein Muss

Moderne Duschen mit hohem Wohlfühlfaktor gibt es in allen nur denkbaren Ausführungen. Im Baumarkt haben mir die Duschen mit viel Licht im Innenraum besonders gut gefallen. Weniger gut fand ich die Varianten mit getönten oder milchigen Scheiben. Sie erscheinen mir viel zu dunkel und wirken darum eher abschreckend als einladend auf mich. Unsere neue Dusche soll in jedem Fall mit klaren, durchsichtigen Scheiben ausgestattet sein. Breite Rahmen oder Aufdrucke jeglicher Art wirken auf mich eher altmodisch und einfach nicht mehr zeitgemäß. Sie sollten darum auch nicht vorhanden sein. Lieber wäre mir ein integriertes Lichtspiel im Innenraum der Kabine. In der Fernsehsendung „Schöner Wohnen“ habe ich mal eine Duschkabine gesehen, die mit LED-Lichtern ausgestattet war, deren Farbe ständig variierte. So Etwas würde mir auch gefallen. So würde das tägliche Duschen zu einem richtigen Wellness-Akt – einem wahren Fest für die Sinne!

Duschen ist toll, aber nur wenn es wirklich sicher ist!

Weil unser Haushalt aus gleich 3 Generationen besteht, stellen wir extra hohe Ansprüche an unsere neue Dusche. So spielt der Sicherheitsfaktor eine ebenso große Rolle wie der des Wohlfühlens oder der Optik. Zum Glück verfügen viele der heute angebotenen Duschen über ein entsprechendes Equipment. Viele Modelle trumpfen mit rutschfesten Fliesen und einer extra sicheren Bodenbeschichtung auf. Zusätzlich kann man Duschen mit stabilen Griffen ausstatten lassen, an denen man sich bequem festhalten kann. Das erleichtert besonders älteren Personen den Ein- und Ausstieg aus der Duschkabine. Sogar fest angebrachte Duschsitze sind keine Seltenheit. Man kann sie verwenden oder aber zur Seite klappen. So behindern sie niemanden, der nicht auf ihnen sitzen möchte. Bald müssen wir uns für eine der vielen tollen im Handel erhältlichen Duschen entschieden haben. Noch weiß niemand, wie das ausgehen wird. Angesichts der vielen Möglichkeiten, die uns offen stehen, bin ich mir aber sicher: Unsere neue Dusche kann einfach nur fantastisch werden!

Bildquellenangabe: Rainer Sturm  / pixelio.de
Kategorie: Allgemeines

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*