Warning: Creating default object from empty value in /home/reits006/public_html/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Trautes Heim – Glück allein! | Unternehmen, Möbelhaus, Geld, Strom, Schnäppchen, Wert |

 -

Trautes Heim – Glück allein!

Mit kurzlebigen Trends zum langfristigen Wohlfühlen

Trautes HeimZuhause soll man sich wohlfühlen! Darum lege ich selbst viel Wert auf ein gepflegtes Wohnambiente, in dem sich jeder auf Anhieb willkommen fühlen kann. Neue Inspirationen hole ich mir aus dem Internet. Aber ich habe auch die Zeitschrift „Schöner Wohnen“ abonniert und sehe regelmäßig Heimwerker-Sendungen im Fernsehen an. Es ist schon beeindruckend, was man mit ein wenig Farbe an den Wänden, schönen Möbeln und Dekorationsartikeln bewirken kann. Mit ein paar Handgriffen kann man das ganze Stimmungsbild einer Wohnung oder eines Hauses verändern. Wenn man will, zu jeder Jahreszeit aufs Neue! Die Trends variieren ja auch ständig. Sind es heute noch warme Töne, wie sonniges Gelb und sattes Orange, die den Ton angeben – können es morgen schon längst klare Blautöne sein, die ein maritimes Raumbild erzeugen und so zum Entspannen und Beruhigen einladen. Tja, man muss eben flexibel sein, wenn man sich selbst den aktuellen Wohntrends dieser Welt verschrieben hat.

Spaß am Einrichten

Farbe, Tapeten, Holz für selbst gemachte Regale und Co hole ich am liebsten in einem großen Baumarkt. Hier finde ich alles, was ich benötige. Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass mein Hobby nicht gerade zu den Günstigsten gehört. Die neuen Sachen wollen und müssen ja nun einmal bezahlt werden. Zum Glück verdienen mein Mann und ich zusammen gutes Geld. Wir sind beide berufstätig. Er arbeitet in Vollzeit und ich in Teilzeit. Dennoch freue ich mich über jedes Schnäppchen, das ich finden kann. Vor Allem beim Kauf von Möbeln, denn der kann auf Dauer richtig ins Geld gehen. Zum Glück hat in der Nachbarstadt vor Kurzem ein neues Möbelhaus aufgemacht, genauer gesagt eine neue Filiale eines großen und auch erfolgreichen Möbelhandelsunternehmens. Komme ich hierher, dann finde ich eigentlich immer irgendein super tolles Schnäppchen. Grund dafür ist eine neue, umweltschonende Art vom Wirtschaften. Das habe ich neulich in unserer Tageszeitung gelesen.

Dank nachhaltigem Wirtschaften zu super Schnäppchen im Möbelhaus

Ein neues Energiesparprogramm soll den Unterschied machen, von dem das Unternehmen und letztlich auch alle Kunden profitieren. Das neu eröffnete Möbelhaus wird als „grüner Standort“ beschrieben, der größten Wert auf Energieeffizienz legt. Wo andere Möbelhäuser riesige Mengen an Strom verbrauchen und darum hohe Kosten verursachen verfügt das neue Haus über zahlreiche Mittel und Wege zum Energie-Sparen. Es gibt Methoden, um Wärme zurückzugewinnen, das ganze Gebäude besser abzudämmen und den übermäßigen Verbrauch von Strom durch sogenannte Stromspitzen zu verringern. Darüber hinaus verfügt das Gebäude ebenfalls über eine moderne Solaranlage, die künftig ihren eigenen und „grünen“ Strom herstellen wird. Das Unternehmen spart auf diesem Wege viel Geld. Es kann mehr Arbeiter einstellen und seine Produkte günstiger anbieten. Eine lohnenswerte Geschichte, wie ich finde. Und ein großartiger Beitrag zum Umweltschutz, den dieses Unternehmen hier geleistet hat!

Bildquellenangabe: Günter Havlena  / pixelio.de
Kategorie: Allgemeines

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*