Warning: Creating default object from empty value in /home/reits006/public_html/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Wohnen – Das Einrichtungskommando | Einrichtungskommando, Format, Person, Lockvogel, Einschaltquoten, Janine |

 -

Wohnen – Das Einrichtungskommando

Ein neues RTL 2 Format, das alle Blicke auf sich zieht

Das Einrichtungskommando Bisher war ich der festen Überzeugung, dass man ein Haus nicht an einem einzigen Tag renovieren kann. Seit ich vor einigen Tagen die neue RTL 2 Sendung „Das Einrichtungskommando“ gesehen habe, bin ich jedoch eines Besseren belehrt. In „Das Einrichtungskommando“ werden Menschen mit einer für sie völlig unerwarteten Hausrenovierung überrascht. Das besondere am neuen Format: Renoviert wird an einem einzigen Tag, besser noch, in nicht mehr als 90 Minuten! Wer sich jetzt fragt, wie das zu schaffen ist, dem sei gesagt: Mit guter Vorbereitung, einem starken Team und einem geheimen Lockvogel. Dieser Part wird zumeist von einem Familienmitglied der zu überraschenden Person übernommen. Der Lockvogel ist in alle Pläne des Einrichtungsteams eingeweiht. Er ist enorm wichtig für die Sendung, denn er liefert viele für die Renovierung entscheidende Informationen. Außerdem wäre es ohne die Hilfe eines Eingeweihten nicht möglich, die bevorstehende Renovierung und mit ihr das ganze TV-Format vor der Außenwelt und der zu überraschenden Person geheim zu halten.

Spitzenstart: Hohe Einschaltquoten trotz Olympia

Eigentlich sollte man meinen, dass es bereits mehr als genug Einrichtungsshows im deutschen Fernsehen gibt. Trotzdem ist es dem Sender gelungen, mit dem „Einrichtungskommando“ neuen Schwung ins altbekannte Thema zu bringen. Das sahen neben mir auch viele der deutsche Bundesbürger so. Sie schalteten millionenfach „Das Einrichtungskommando“ ein, obwohl zur selben Zeit ebenfalls die Olympischen Spiele, Live aus Englands Hauptstadt London gezeigt wurden. Darüber freute sich auch Janine Kunze, die das neue RTL 2 Format moderiert. Die charmante Kölnerin ist kein neues TV-Gesicht. Sie spielte schon in vielen erfolgreichen Filmen und Serien mit. Unter ihnen Filmklassiker, wie der Till Schweiger Film „Knocking’ on Heaven’s Door – Serienerfolge, wie die packende Krimiserie „Balko“ – oder das lustige TV-Spektakel „Die Comedy Falle“, welches mit versteckter Kamera gedreht und bis ins Jahr 2010 ausgestrahlt wurde. Auch als Moderatorin kennt man die wortgewandte Rheinländerin. Janine Kunze moderierte bereits zuvor Quotenhits, wie das große Musikevent „The Dome“, oder die Pro 7 Reality Fernsehsendung „Die Alm“ in der sich zahlreiche Prominente Gäste, wie Tanzchoreograph Detlef D! Soost, Model und It-Girl Gina-Lisa Lohfink, oder Sänger Daniel Lopes die Klinke in die Hand gaben.

Leider hat es sich bei der ersten Folge von „Das Einrichtungskommando“ lediglich um eine Pilot-Folge gehandelt. Den hohen Einschaltquoten zum Dank, stehen die Chancen auf eine weitere Ausstrahlung der Renovierungsserie mit Überraschungseffekt aber gut.

Bildquellenangabe: RainerSturm  / pixelio.de
Kategorie: Allgemeines

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*